Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Brandis Juniors

Unterstützt durch

Partner

No Refs - No Game

Hockey Country

2. Hockeyschulturnier vom 01.03.2014

 

Hockeyschulturnier als Saisonhöhepunkt

 

 

Gleich mit drei Teams und rund 50 Spielerinnen und Spieler nahmen die Brandis Juniors am zweiten Hockeyschulturnier in der Sporthalle Brünnli teil. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich nach der Verselbständigung vor drei Jahren der noch junge Verein in der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg befindet.

Die Hockeyschule der Brandis Juniors entwickelt sich im Emmental immer mehr zu einem Hit, in welcher die Kinder durch fachlich und pädagogisch geschulte Trainer und Betreuer in das ABC des Eishockeysports eingeführt werden. Aus kleinen Anfängen hat sich nach der innert wenigen Jahren eine ansehnliche und weit herum bekannte Nachwuchsbewegung entwickelt. Besonderen Wert wird dabei auf eine polysportive Ausbildung gelegt, wobei die Sporthalle Brünnli und die in unmittelbarer Nähe gelegene Mehrzweckhalle Preisegg eine ideale Infrastruktur darstellen.

 

Grundlage für diese Entwicklung ist die Hockeyschule, die vor fünf Jahren durch den heute in Davos lebenden ehemaligen Langnauer Ueli von Arx ins Leben gerufen wurde. So nahmen wie in den Vorjahren auch in der zu Ende gehenden Saison erneut gegen 70 Kinder an der Hockeyschule teil, von denen einige im Laufe des Winters bereits zu den Bambini übergetreten sind. Aktuell verfügen die Brandis Juniors über je zwei Bambini- und Piccoloteams, je einmal Moskito A und B sowie ein Mini A-Team.

 

Hockeyschulturnier als Saisonhöhepunkt für die jungen Cracks

 

Saisonhöhepunkt für die Hockeyschülerinnen und –schüler war am vergangenen Samstag das bereits zum zweiten Mal in der Sporthalle Brünnli durchgeführte Hockeyschulturnier mit über hundert Teilnehmenden. Neben Bern Future, Biel, Sensee, Thun und Wisle stellten die Brandis Juniors gleich drei Teams, welche eifrig versuchten den Puck im gegnerischen Tor zu versenken. Gross der Jubel wenn das gelang und die akustische Unterstützung durch Eltern, Grosseltern, Onkel und Tanten war natürlich auch nicht zu verachten. Bei Einzelnen war zwar der Dress etwas zu gross und manchmal gab es Massenstürze ähnlich fallenden Dominosteinen. Und zum Schluss gab es natürlich für sämtliche Teilnehmende wie bei den Grossen eine Medaille. Und weil auf dieser Nachwuchsstufe das aktive Mitmachen und Spielen das Wichtigste ist, wird auf eine Rangliste verzichtet. Die Frage eines Knirpses, ob das jetzt eine Goldmedaille sei, blieb somit unbeantwortet.

 

 

Ringen in Willisau, 25. Mai 2013

 

Die Brandis Juniors bedanken sich ganz herzlich bei Joe und Tobias für das coole Spezialtraining!

 

Werbung

Berücksichtigt bei Einkäufen und Aufträgen bitte unsere Sponsoren!

Login Form

Copyright © 2024 Brandis Juniors Rights Reserved.