Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Brandis Juniors

Bambini-Abschlussturnier 2015

6. Nationales Bambini Turnier – Ein voller Erfolg

Am Sonntag, 08.03.2015, führten die Brandis Juniors bereits zum sechsten Mal das Bambini Abschlussturnier durch.

Acht Mannschaften der Vereine EHC Bülach, EHC Burgdorf, SCB Future, HC Wisle, EHC Olten 2000, SC Reinach, EHC Dragon/Thun und der Brandis Juniors traten am Sonntagmorgen ab 09:00 Uhr gegeneinander an.

Zuerst galt es, innerhalb der beiden Gruppen je drei Spiele zu absolvieren. Jeder Match dauerte 2 x 14 Minuten.

Aus Heimsicht erfreulich war, dass die von Daniel Leuenberger gecoachte Mannschaft die Gruppenphase auf dem ersten Platz, gefolgt vom EHC Olten beenden konnte. Bei der Gruppe B hatte der EHC Bülach, gefolgt vom EHC Burgdorf, diesen Platz inne.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit den Finalspielen. Kurz vor ein Uhr wurden die Spiele für einen besonderen Leckerbissen unterbrochen, als plötzlich Kinder und Jugendliche in so gar anderer Tracht auf dem Eis Aufstellung nahmen. Für einmal waren es nicht Helme, farbige Matchleibchen, Stulpen und Stöcke sondern die Berner Sonntagstracht, welche das Bild dominierte.

Das Kinderjodelchörli Unteremmental gab zwei Lieder zum Besten. Zwei emmentalische Traditionen wurden so miteinander verbunden.

Je zwei Spiele mussten anschliessend im Final nochmals absolviert werden. Dabei zeigte sich da und dort doch bereits einige Müdigkeit. Jedoch wurde verbissen um jeden Puck bis zu Letzt gekämpft.

Schlussendlich wurde der Tagessieg unter dem EHC Bülach und dem EHC Burgdorf ausgetragen. Dabei konnte der über alle Phasen konstante EHC Bülach den Turnier- und Tagessieg für sich entscheiden.

Nebst dem Tagessieger gab es aber auch eine herausragende Mannschaft. Diesen Titel verdiente sich klar die Mannschaft des SC Reinach. Sie trat mit reduziertem Kader an und musste während des ganzen Turniers Tor um Tor einstecken. Entmutigen liess sie sich aber nicht. Bis zur letzten Minute kämpften auch diese Spieler und bejubelten die wenigen Tore, die sie schossen, umso mehr.

Nachfolgend die Rangliste im Überblick:

  1. EHC Bülach
  2. EHC Burgdorf
  3. EHC Olten 2000
  4. Brandis Juniors

 

  1. SCB Future
  2. HC Dragon / Thun
  3. HC Wisle
  4. SC Reinach

 

Nach der ausgiebigen Fotosession ging um 16:00 Uhr das sechste Bambini Turnier 2015 zu Ende und die Mannschaften traten müde aber sichtlich zufrieden die Heimreise an.

Zuletzt geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer des Turniers. Vor oder hinter den Kulissen wurde erneut ein super Job gemacht.

Merci viu mau!

Copyright © 2017 Brandis Juniors Rights Reserved.