Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Brandis Juniors

Abschlussturnier der Hockeyschule 2016

 

Am Samstag, 27. Februar 2016, war es wieder soweit! Die Brandis Juniors führten das traditionelle Hockeyschul-Abschlussturnier in der Sporthalle Brünnli durch. Es stellt den saisonalen Höhepunkt und zugleich Abschluss der Hockeyschule der Brandis Juniors dar.

Folgende Hockeyschulen nahmen daran teil:

  • HC Wisle
  • SCL Young Tigers
  • EHC Burgdorf
  • HC Dragon Thun
  • HC Huskys
  • EHC Biel - Bienne

Kurz nach neun Uhr trudelten die ersten Kids mit ihren Betreuern und Eltern in der Sporthalle ein. Schlussendlich befanden sich über 120 Hockeyschülerinnen und Hockeyschüler mit ihren Coaches in der Halle. Pünktlich um 10:05 Uhr wurden die ersten zwei Partien angepfiffen. Insgesamt fünf Matches absolvierte jedes Team.

Es war eine wahre Freude, was da während des ganzen Turniers abging. Es wurde um jeden Puck gekämpft, wunderbare Pässe gespielt, gekonnt durch alle hindurch gedrippelt und schlussendlich das krönende Tor geschossen. Die Coaches setzten ihr ganzes Wissen ein, um ihre Spieler zum Erfolg zu führen. Die mitgereisten Eltern und Zuschauer feuerten ihre Mannschaften lautstark an und waren umso enttäuschter, wenn das verdiente Tor doch nicht fallen wollte.

Um 14:25 Uhr wurden die letzten Partien abgepfiffen. Danach folgte die Medaillenübergabe mit anschliessendem Mannschaftsfoto. Zu guter Letzt versammelten sich nochmals alle Mannschaften zu einem grossartigen Gruppenbild zusammen auf dem Eis.

Müde und mit einem Lachen im Gesicht machten sich die jüngsten Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler auf ihre Heimreise.

Die Brandis Juniors danken allen Mannschaften für ihr Erscheinen und die fairen Spiele.

Ebenso geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre ein solches Turnier nicht durchführbar.

Merci viu mau!

Bis zum nächsten Hockeyschul-Turnier 2017!

Copyright © 2024 Brandis Juniors Rights Reserved.